Shiatsu Rieder Cottet


Was ist Shiatsu?
Behandlung
Shonishin
Lage und Kontakt
Portrait
Links






Sandra Rieder Cottet
Dipl. Shiatsu Therapeutin SGS
Franklinstrasse 5
8050 Zürich
076 411 39 83
Sandra.Rieder@swissonline.ch


Datenschutzerklärung
Portrait

Das Thema Gesundheit und die Arbeit mit Menschen interessiert und begleitet mich schon viele Jahre. Als ich 2003 mit Shiatsu in Berührung kam, war ich so begeistert, dass ich noch im gleichen Jahr mit der Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin startete. Nach sechs Jahren und zwei Geburten (2004 & 2006) habe ich im November 2009 meine Ausbildung abgeschlossen. Seit dann praktiziere ich in Zürich-Oerlikon und bin nach wie vor von dieser ruhigen und entspannenden Therapieform fasziniert.

Durch Shiatsu habe ich ein stärkeres Bewusstsein für mich und meine Umwelt entwickelt. Die gesamtheitliche Betrachtung und Lebensweise verhalfen mir zu mehr Ausgeglichenheit und einem besseren Körperbewusstsein.

Ich bin sehr dankbar, dass ich sowohl in meiner Tätigkeit als Shiatsu-Therapeutin, sowie als HR Consultant/Case Managerin Menschen, während einer kürzeren oder längeren Zeit begleiten darf.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Zürich-Oerlikon.

Tätigkeiten

Seit 2010 HR Consultant/Case Managerin bei einer grösseren Versicherung
Seit 2009 Shiatsu-Therapeutin mit eigener Praxis in Zürich-Oerlikon

Ausbildungen

- Personalfachfrau eidg. Fachausweis
- Shiatsu-Therapeutin, Ko Schule für Shiatsu, Zürich
- Branchenzertifikat Oda KT Methode Shiatsu, Schweiz
- CAS Case Management, Fachhochschule Luzern

Mitgliedschaften

- Shiatsu Gesellschaft Schweiz
- EMR (Erfahrungsmedizinisches Register)
- ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin)
- EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)